18.11.2019 - 10:37 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna
|
Eine dritte Möglichkeit ist die vorherige Reservierung, wie es im Maritimo in Erkenschwick bei den beliebtesten Aufgüssen gemacht wird.
Am Freitag habe ich 15 Minuten lang in einer Saunakabine bei offener Tür gesessen, weil das in Berleburg die "Lösung" bei zu gut besuchten Aufgüssen ist. Das fand ich richtig doof, zumal es dort eine zweite Aufgusskabine mit 50% mehr Fassungsvermögen gibt.
Vorher räumen und die Gäste erst 5 Minuten vorher reinlassen, ist meiner Meinung nach das kleinste Übel. Zumal es dann auch keine Saunagäste geben sollte, die schon früher in der Kabine waren und nach dem ersten Aufguss rausrennen. Ist nur blöd für Saunagäste, die ihren normalen Saunagang abbrechen müssen, weil sie nicht auf die Uhrzeit geachtet haben.
Generell sollten die Saunabetreiber versuchen, solche Situationen erst gar nicht entstehen zu lassen. An gut besuchten Tagen die Aufgüsse in den größeren Kabinen durchführen oder die Anzahl der Aufgüsse erhöhen.
Da ich zeitlich meist flexibel bin, gehe ich den gut besuchten Tagen und Zeiten möglichst aus dem Weg. Wenn viele, die nicht auf das Wochenende als Saunatag angewiesen sind, es auch so halten würden, gäbe es sicherlich weniger Probleme. |