|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Aufguss zu Hause - Selber wedeln? | ||||||
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr. | ||||||
In diesem Board befinden sich 42 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Lexius75 | Aufguss zu Hause - Selber wedeln? |
tom | Re: Aufguss zu Hause - Selber wedeln? |
8.3.2017 - 16:36 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Ich habe zwar keine Sauna zu Hause, war dafür jedoch schon ein paarmal in der Situation, völlig alleine in der Saunakabine zu sitzen mit einem Eimer und Aufgussmittel. (Öffentliche Anlage in Holland - kein weiterer Gast - Geistersauna) Selber wedeln ist doof, weil es ist anstrengend und dadurch kann man es nicht gleichzeitig geniessen. Das alleinige Aufgiessen ist (dann) aber Okay, es braucht ja je nach Kabine einige Sekunden bis der Effekt des Niederschlages eintritt und so kann man halt "das Beste" daraus machen und den (stehenden) Aufguss geniessen. (Stehend = nicht verwedelt) Nichts geht über eine zweite Person, die mal kurz das Handtuch schwingt. In einer kleinen Kabine ist das eine Sekunden Arbeit.... Also....., wenn ICH eine eigene Saunakabine zu Hause besässe... würde ich ganz sicher an und ab auch mal eine "Saunaparty" geben. Hier bringen die Leute Essen und Trinken mit oder der Gastgeber besorgt alles und die Gäste schmeissen zusammen. Es wird je nach Grösse der Kabine in vielen kleinen Gruppen sauniert und es ist immer ein Gast dabei, der auch wedelt So eine Saunaparty, die durchaus mit einer echten Party vergleichbar ist macht super viel Spass, nur dass anstelle Tanzen hier Schwitzen im Vodergrund steht. Dabei stellst Du Dir nicht mehr die Frage, wer wedelt... es ist immer einer dabei. Schaut ihr hier: BEATES SAUNAPARTY Vier Leute passten in die Kabine, einer hat gewedelt. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
AufgiesserUlli | Re: Aufguss zu Hause - Selber wedeln? |
8.3.2017 - 20:34 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
Hallo, ich bin auch öfter in meiner Schwitzkiste alleine am schwitzen. Das mit dem Aufguss und dem wedeln habe ich folgendermasen geregelt: Ich sitze oder liege auf der oberen Bank und schwitze so vor mich hin. Dann stehe ich auf und begiesse die Steine mit dem Duft meiner Wahl und setze mich mit einem Wedeltuch bewaffnet wieder auf die Bank und lasse den Hubschrauber starten und verwirbele somit die Luft. Abschlagen ist dann aber nicht, ist ja auch nicht so schlimm. Und dann gibt es noch die Variante die Tom beschrieben hat: Saunaparty- nach dem Motto: schwitzen ohne tanzen. oder die Variante Saunastammtisch. Nicht lachen, funktioniert prima. Wir treffen uns zu festgelegten Terminen zum sitzen und schwitzen. Ich stelle die Lokation, organisiere die Getränke , das Obst und was sonst so gebraucht wird und jeder der Teilnehmer wirft seinen Obolus in eine Saunakasse. Damit das alles für alle Stammtischmitglieder transparent und nochvollziehbar ist haben wir Sauna- Stammtischregeln aufgestellt an die sich jeder zu halten hat und diese Regeln auch mit seiner Unterschrift anerkennt. Da ja nicht alle Stammtischler zu jedem Termin Zeit haben, hat es sich so eingespielt, dass immer 3- 5 Mitschwitzer anwesend sind. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
AndyAC | Re: Aufguss zu Hause - Selber wedeln? |
Betzy | Re: Aufguss zu Hause - Selber wedeln? |
Lexius75 | Re: Aufguss zu Hause - Selber wedeln? |
Michel79 | Re: Aufguss zu Hause - Selber wedeln? |
Griller76 | Re: Aufguss zu Hause - Selber wedeln? |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.24 Sek