25.2.2011 - 1:10 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna
|
Eine Maschine redet nicht mit mir!!!
Es gibt sehr viele Saunabesucher welche jede Woche, Sommer wie Winter in die Sauna gehen und das Außergewöhnliche suchen.
Also, warum immer Automaten???? Ich kenne einen Automaten im Gochness. Die Maschine sieht echt toll aus und macht jede halbe Stunde einen Saunaaufguss. Nein, ich meine das Wasser wird von der Maschine mit einem Löffel auf die Steine gegossen. Alles genau nach Plan und immer gleich. Dafür hat man die Holzbefeuerte Blockbohlensauna geopfert, war wohl zuviel Arbeit. In der Sauna mit der Machine habe noch nie jemanden sitzen gesehen.
Warum nicht, wenn nicht schon vorhanden, eine kleine Eventsauna für besondere Saunaaufgüsse bei 100° C wie z.B.
Japanischer Salzaufguss
Salzeinreibung nach einer Schwitzphase in der Sauna, es wird nur aufgegossen und nicht verwedelt.
Honig Aufguss
Nach einer Schwitzphase wird der Körper mit Honig eingerieben, es wird aufgegossen und verwedelt.
Russischer Aufguss (nur für erfahrene Saunabesucher)
nach einer Vorschwitzphase erfolgt ein einmaliger intensiver Aufguss, welcher sehr stark verwedelt wird. Dann mit einem Eimer kaltes Wasser über den Kopf gießen und ab ins kalte Tauchbecken (aber nur etwa eine Minute).
Finnischer Aufguss (mit Birkenreisig oder Eichen-Quast)
Die Besucher erhalten die Zweige um sich selbst damit abzuschlagen.
Vier-Jahreszeiten Aufguss
Vier verschiedene Sauna Düfte werden hintereinander aufgegossen und verwedelt (von zart bis kräftig)
Jojobaoel Aufguss
Nach einer Schwitzphase wird der Körper mit Jojoba Oel eingerieben, es wird aufgegossen und verwedelt.
Es gibt noch mehr tolle Saunaaufgüsse, aber das kann keine Maschine, dazu braucht man gute Saunameisterinnen/Meister. |