|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Saunadüfte riechen verbrannt | ||||||
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr. | ||||||
In diesem Board befinden sich 42 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Michi | Saunadüfte riechen verbrannt |
Eierbrikett | Re: Saunadüfte riechen verbrannt |
Michi | Re: Saunadüfte riechen verbrannt |
tom | Re: Saunadüfte riechen verbrannt |
26.1.2022 - 17:57 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Ich würde jetzt auch die Steine vielleicht sogar ganz tauschen... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
26.1.2022 - 18:02 Uhr 5 Posts Saunaneuling |
Das versuch ich, wenn das jetzt nach dem waschen auch noch ist...Danke! Heiße Grüße aus Traismauer |
hemmerling | Re: Saunadüfte riechen verbrannt |
tom | Re: Saunadüfte riechen verbrannt |
AndyAC | Re: Saunadüfte riechen verbrannt |
27.1.2022 - 15:02 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Zitat von tom:
Tom, es sind nicht alle so reich wie du. Bei mir kostet einmal Steine austauschen (100kg) ca. 120€ (Ich nehme nicht die vom Bahndamm ) Ausserdem wissen wir in diesem Fall noch gar nicht wovon das kommt. Vielleicht gießt sie das schlechte Aufgussmittel direkt auf die neuen Steine - und dann kann sie die wieder wechseln? Ich würde die Steine in einen großen Eimer oder Plastikwanne mit Wasser und einer Bürste abschrubben - kein Reinigungsmittel! Nur wenn man offensichtlich eingebrannte Stellen hat die man nicht abschrubben kann, dann muss man die Steine austauschen. Aber ich geh davon aus, dass man das den Steinen ansieht. Andy |
27.1.2022 - 20:44 Uhr 5 Posts Saunaneuling |
...das Saunamittel ist nicht schlecht... wie gesagt, in einer anderen Sauna riechen die Düfte gut...ich bestell jetzt mal neue Steine... Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Heiße Grüße aus Traismauer |
Eierbrikett | Re: Saunadüfte riechen verbrannt |
27.1.2022 - 21:07 Uhr 492 Posts Lord Sauna |
Ich würde erstmal einen Aufguss mit Wasser probieren, ob es dann auch komisch riecht. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
AndyAC | Re: Saunadüfte riechen verbrannt |
27.1.2022 - 21:22 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Michi:
Das Mittel was du jetzt benutzt. Aber irgendetwas hat doch offensichtlich die Steine vorher versaut. Andy |
Krümel | Re: Saunadüfte riechen verbrannt |
23.4.2022 - 22:08 Uhr 25 Posts Saunauntensitzer |
Bei mir war es das Wasser. Ich benutzte destilliertes Wasser aus einer Osmoseanlage, da ich die Anlage nicht wegen 5 liter an mache, habe ich mir gleich 50 liter abgefüllt, nach einiger Zeit roch das Aufgussmittel furchtbar, nicht zum aushalten und zwar alle Aufgüsse! Ich habe dann irgendwann normales Leitungswasser (mit Saunaduft) genommen, da war alles super. Ich vermute deshalb dass das abgestandene destillierte Wasser mit dem Duft reagiert hat. |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.25 Sek