22.12.2011 - 19:04 Uhr
940 Posts
Saunaobermeister
|
Coe Sauna in Coesfeld:
Unsere Fahrt dauerte aus Duisburg über 1 Stunde und in Coesfeld selber sucht man die Anlage erst mal, weil es keine Hinweisschilder gibt. Man muss einfach Richtung Theater fahren dann liegt man richtig. An der Anlage kann man kostenlos parken, eine Schranke verhindert, dass andere Leute dort umsonst parken.
Sehr freundliches Personal erklärt uns das mit dem Schlüssel und das man 1 € für den Umkleideschrank braucht. Die Umkleide ist recht überschaubar, man sollte sich seinen Schrank merken.
In der Saunaanlage selber gibt es 3 Ebenen. Wenn man die Anlage besucht, kommt man zuerst bei den Duschen vorbei, die getrennt für Damen und Herren sind. Nun kann man auf Ebene 1 gehen. Dort findet man einen Raum der Stille und einige Ablagefächer für die Saunasachen. Weiter geht es zum Dampfbad, einem Whirlpool und einer finnischen Sauna. Von hier aus kann man in den wirklich kleinen Saunagarten gehen. Im Saunagarten steht die große Aufgusssauna. Außerdem gibt es ein Tauchbecken und die Raucherecke. Von hier können wir in Ebene 2. Dort findet man eine Aroma und eine Kelosauna. Auf der Ebene 3 ist dann noch das Kaminzimmer und Ruheraum in einem sowie die kleine Sonnenterrasse. In der Ebene 1 kann man an der Bar über ein Telefon Getränke und kleine Speisen bestellen.
Die komplette Anlage ist super sauber und auch neuwertig bis auf die Einrichtung in der Aufgusssauna. Hier ist es sehr dunkel. Jede Stunde findet hier der Aufguss statt. Der Duft ist wirklich gut und es gibt immer eine Kleinigkeit dabei. Dabei gibt es Salz oder ein Wassereis, einen Saft oder Obst. Leider geht ein Aufguss immer nur über 2 Runden und nicht mehr als max. 10 Minuten. Meist führt Bettina die Aufgüsse durch, dabei geht Sie schon mal auf Wünsche ein. Sie ist wirklich hilfsbereit und nett. Auch wenn man um die Frage geht, wo kommt man denn in den Schwimmbadbereich. Bis auf die Tatsache, dass es nur diese Aufgusssauna gibt und die Länge es Aufgusses wird einem gut warm.
Fazit:
Für 12,50 € für eine Tageskarte inklusive Benutzung des Schwimmbades nebenan ist das Preis-Leistungsverhältnis gut. Leider ist die Anlage nicht sehr groß aber dafür ist hier morgens auch nicht viel los. Für einen Entspannungstag kann man die Coe Sauna mal testen, doch das ewige Treppen- steigen ist schon nicht so toll. Das Aufgussangebot ist noch ausbaufähig. Schwachsinnig sind die getrennten Duschbereiche. Wofür auch immer ??? in der Sauna sitzt man auch nebeneinander.
Test: Samstag 10.12.2011
Die SaunaWikinger Freunde
|