|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 47546 Wellness Kalkar. | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 656 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
Gustav | 47546 Wellness Kalkar. |
Saunawilli | Re: 47546 Wellness Kalkar. |
Gustav | Re: 47546 Wellness Kalkar. |
SaunaWikinger | Re: 47546 Wellness Kalkar. |
hemmerling | Re: 47546 Wellness Kalkar. |
3.1.2025 - 12:13 Uhr 1311 Posts Saunavielwisser |
In diesem Thread wird auch über die anstehende Schließung in 2019 berichtet: Wellness Kalkar schließt Und was für eine Überraschung, "Wellness Kalkar" ist seit 2020 ( "Seit 15. Juni 2020 geöffnet", Archive.org erste Archivierung 2020-08-03 ) wieder offen. Selbe Website-URL ( wellness-kalkar.de ), selbes Website-Design, selbes Logo, teilweise selbe Bilder ( ein bekleideter Mann in einer Holz-Sauna,...) und natürlich immer noch die selbe Location. Die Preise sind im Vergleich zur Branche auch nur moderat angehoben worden. 2019: 17.50 EUR, 2024/2025: 19.50 EUR für eine Tageskarte. Ich war jetzt mal da. Der Leistungsumfang wurde leider etwas eingeschränkt: Bis 2019: Zitat:
5 Sauna-Räume, Schwimmbad. 2020-08 - 2022-08: Zitat:
Also kein Schwimmbad ( "Innenschwimmbad mit integriertem Sprudelbad" ) mehr. 4 Sauna-Räume, also keine Außensauna mehr. Heute, 2024/2025: Zitat:
Nur noch 3 Sauna-Räume, keine Aufguss-Sauna 1. Aromasauna mit großem Duft-Kessel über den Steinen, 80°C, also auch durch den Kessel ungeeignet für Aufgüsse. 2. Farbsauna ( Bio-Sauna ), 55°C 3. Dampfbad, 45° C Zweistöckiges Gebäude. Der Threadstarter bezeichnet sie als "umgebaute Scheune", den Eindruck hatte ich auch. Toiletten, Umkleideräume und Ruhebereich sind in erster Etage, der Saunabereich mit Saunas, Duschen, Abkühlbecken und Gastronomie im Erdgeschoss. Der geplegt wirkende Garten ist auch noch da, wirkte auch positiv jetzt im Winter. Ich war bei sonnigem Winterwetter da, bin die meiste Zeit draussen geblieben ( Abkühlung nackig, danach Bademantel ). Alles gepflegt und in gutem Zustand, wenn auch nicht neu. Also keine Defekte oder auffallende optischen Mängel. Wo Schwimmbad, die vierte Sauna und die Außensauna innerhalb der Anlage gewesen sind, konnte ich nicht erkennen. Es gab draußen zwar eine abgeschlossene Blockhütte, die ich aber nicht wirklich als ehemalige Sauna-Blockhütte identifizieren konnte. Zitat von Gustav:
Mit meinem Armbandschlüssel für meinen Schrank konnte ich auch den daneben liegenden Schrank öffnen. Da die Schränke relativ klein sind, habe ich beide Schränke genutzt und es dem Personal erst bei Verlassen der Sauna gemeldet. Irgendwie interessiert hat es aber nicht, komischerweise. Vielleicht ist das Gustav auch passiert, wenn ich seinen ansonsten recht unverständlichen Satz richtig interpretiere. Achtung: 1. Die Betreiber mögen KEINE Saunataschen im Saunabereich. Das steht schriftlich in einem Aushang im Saunabereich, ich wurde auch gebeten bei Ankunft,meine Saunatasche wieder in den Garderobe-Bereich zu nehmen. 2. Stammbesucher berichteten, dass die Betreiber auch keine Saunahüte mögen. Ok, da kein Aufguss, ja auch keine Notwendigkeit. Ansonsten war unter den Sauna-Besuchern freundliches und höfliches Verhalten, ich hatte auch ein wenig Smalltalk. Ansonsten war es eine ruhige Sauna, das war auch entspannend. Weiterhin gastronomische Angebote, niederländisch-deutsche Küche ( z.B. 1) https://de.wikipedia.org/wiki/Bamischijf mit Pommes, Mayo, Ketchup 2) Fleischgericht Cordon Bleue mit Beilagen ) Achtung Autofahrer, die von Google-Maps für Autofahrer vorgeschlagene Anfahrt, wenn man aus Bedburg-Hau kommt, über "Horster Weg" klappt NICHT, da ist eine Durchfahrsperre ( die mich als Fahrradfahrer natürlich nicht hindert, ich kam per Fahrrad vom Bahnhof "Bedburg-Hau", Anreise mit Deutschland-Ticket ). Anfahrt über "Behrnenweg" klappt auch für Autofahrer. Es ist leider typisch für Einzelunternehmer, eine einmalige Investition ( hier Schwimmbad, 5 Sauna-Räume ) kann nach jahre- und jahrzehntelanger Nutzung nicht erneuert werden. D.h. defekte oder sanierungsbedürftige Anlagenteile müssen ausser Betrieb genommen werden, die Service-Leistung sinkt aus Kundensicht. So wohl auch hier... Achja. Es gibt neben dem Verlust von 2 Sauna-Räumen und des Hallenbades sowie dem Fehlen von Aufgüssen lediglich einen winzigen Unterschied. Bis 2019: 5 Tage gemischte Sauna, 1 Tag Frauen-Sauna , 1 Ruhetag Seit 2020: 6 Tage Männer-Sauna , 1 Ruhetag Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.2 Sek