|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Entdeckerbad Damp (Textilsauna) | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 655 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
Gizmo | Entdeckerbad Damp (Textilsauna) |
Robert22 | Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) |
Ex-Mitglied | Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) |
Gustav | Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) |
Gizmo | Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) |
21.12.2018 - 21:56 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo Gizmo, das erwarte ich auch nicht. Dann muss das ganze Thema gelöscht werden, wäre nicht das erste mal. |
21.12.2018 - 22:05 Uhr 28 Posts Saunauntensitzer |
Wie gesagt, ich hab ja geschrieben, wenn es nicht passt, soll es gelöscht werden. Es waren halt meine Erfahrungen, die wollte ich mit euch teilen. |
Ex-Mitglied | Textilsauna Beiträge löschen? |
Hubert | Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) |
tom | Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) |
22.12.2018 - 13:12 Uhr 28 Posts Saunauntensitzer |
Bin ich nun kein echter Saunafan, weil ich zweimal in einer Textilsauna war? |
22.12.2018 - 13:28 Uhr 629 Posts Saunameister |
Dieser Satz impliziert ja so Einiges. Wenn es das impliziert, was ich vermute, ist meine Antwort: "Doch, natürlich schon!" Hubert |
22.12.2018 - 17:43 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, na dann auf in die Textilsaunen. Grüße |
Heike | Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) |
22.12.2018 - 19:15 Uhr 629 Posts Saunameister |
Danke Heike, besser hätte man es nicht formulieren können. Hubert |
22.12.2018 - 19:31 Uhr 28 Posts Saunauntensitzer |
Ich danke euch! |
Juergen703 | Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) |
22.12.2018 - 20:01 Uhr 509 Posts Saunameister |
Ich bin ja auch gegen Textilsaunen. Aber wer es braucht aus immer wie welchen Gründen soll diese doch aufsuchen. In anderen Ländern, wie z.B. Italien, und das fängt schon in Südtirol an, aber auch in Frankreich hab ich auch nur Leute gesehen die mit Kleidung die Sauna aufsuchten. Man muß ja nicht solche Saunen aufsuchen. Deswegen steh ich auch voll und ganz hinter Tom´s und Hubert´s Meinung. Jürgen |
23.12.2018 - 4:19 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Gizmo:
Reichen denn zweimal, um damit einen Favoriten zu erkennen? Ist die Textilsauna durch die beiden Besuche nun dadurch Dein Favorit geworden? Denn erst Dann! genau dann! wärst Du in meinen Augen kein richtiger Saunafan (mehr)... allein weil eine "Textilsauna" einfach keine richtige Sauna ist! Jeder muss mehreres ausprobieren um sich auch eine objektive Meinung über eine Sache zu bilden. Im Grunde genommen müsste man auch eine Saunaanlage dreimal besuchen um sich einen Druchschnittswert zu bilden. Es könnte durchaus sein, dass bei einem Besuch nur schlechte Gäste dort waren, die sich vielleicht nicht benommen haben oder es waren Dinge in der Anlage ausgerechnet am Besuchstag defekt oder dgl. Meine persönlichen Erfahrung habe ich gesammelt mit Textilsaunen... Mit dem Entschluss, dass dies für mich in Zukunft (auch nicht als Ersatz, wenn es kein andere gäbe) in Frage kommt. In dem Fall keiner Alternative würde ich spätestens dann meine eigene Sauna zu Hause haben. Wobei sich mir gerade die Frage stellt: Ob es auch Heimsaunierer gibt, die obwohl alleine, nur textil saunieren würden? Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
23.12.2018 - 5:26 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Nachtrag zum Entdeckerbad Damp Der Beitrag von Gizmo hat dazu geführt, unser Verzeichnis zu updaten! * Das Entdeckerbad heisst übrigens Ostseeresort Damp (Danke Gustav) und war schon bei uns gelistet, aber als eine normale Saunaanlage, mit altem Namen also nicht richtig! * Um die Anlagen unterscheiden zu können gibt es jetzt im Saunaverzeichnis zwei neue Arten: TEXTILSAUNA mit BAD + SAUNA/TEXTILSAUNA mit BAD * Die Saunaart wird nun bei jeder Anlage (im Verzeichnis) oben mit angezeigt unter dem Namen der Anlage und Land und Ort, wo sie ist. * Ist es eine REINE Textilsauna ohne andere Möglichkeit und haben sich Mitglieder diese als Favorit angegeben, so werden sie oben als Textil-Saunafans angegeben! zu diesem Augenblick ist es die erste bei uns als reine Textilsauna verzeichnete Anlage Hier könnt ihr den neuen richtige Verzeichniseintrag sehen: Entdeckerbad = Ostseeresort Damp Vielen Dank an Gizmo für die Super Beschreibung! Vielen Dank an Gustav mit dem Hinweis auf den (neuen) Namen Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
23.12.2018 - 11:38 Uhr 28 Posts Saunauntensitzer |
@ Tom: Zum Ostseeresort Damp gehört nicht nur das Entdeckerbad, sondern auch die normale Saunalandschaft Mare Mara, das Funhalla, wo man Beachvolleyballspielen kann, usw. Im Prinzip ist Ostseeresort Damp der Träger von den ganzen Anlagen, ähnlich wie eine Gemeinde, oder Stadt. Es gibt also schon Unterschiede zwischen den Anlagen. So ist die im Entdeckerbad halt eine reine Textilsauna, und die im Mare Mare ne reine textilfreie Sauna. https://www.ostsee-resort-damp.de/ |
25.12.2018 - 15:42 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, @heike: in einer Demokratie kann jeder seine Meinung mitteilen. Im übrigen habe ich keine krasse Reaktion auf die Meinung von Gizmo geschrieben. Es ist und bleibt meine Meinung das ich ein Gegner der Textilsauna bin und bleibe. Ob dies hier jemanden gefällt oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht. Weihnachtliche Grüße |
Werner56 | Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) |
3.11.2019 - 16:05 Uhr 26 Posts Saunauntensitzer |
Hallo Tom, Im Ostseeresort Damp gibt es 2 Saunaanlagen 1. die Wikingersaune (Textilsauna) im Entdeckerbad und 2. das MareMara als textilfreien Saunaanlage Das Maremara verfügt im Außenbereich über 2 Saunen (mit Meerblick) und im Innenbereich 1 finnische Sauna, 1 Dampfbad, 2 Niedrigtemperatursaunen, 1 Ruheraum mit beheizten Steinliegen, ein Entspannungsbad, Vitelbar und mehrere Ruhebereiche. In der Regel 5-6 Aufgüsse am Tag Grüße aus der Prignitz |
24.10.2020 - 14:25 Uhr 28 Posts Saunauntensitzer |
So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich habe nun, als Besucher im Mare-Mara, erfahren, dass man wohl hauptsächlich wegen der vielen dänischen Gäste die Sauna im Entdeckerbad zu einer Textilsauna machte. Denn in DK wird wohl auch nicht nackt sauniert. Das erstaunte mich ziemlich, weil ich dachte, das sei im skandinavischen Raum auch üblich, und eher in den südeuropäischen Ländern nicht. Naja, jedenfalls kam es wohl öfter vor, dass in den Saunen des Mare-Mara dänische Gäste in Badekleidung hockten, die ganz entsetzt waren, als man ihnen mitteilte, dass sie diese ausziehen sollen. Ich denke trotzdem nicht, dass die Textilsauna im Entdeckerbad viel Zulauf hat, denn inzwischen ist sie im normalen Eintrittspreis inbegriffen und kostet nicht mehr extra. |
Dortmunder | Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) |
24.10.2020 - 21:14 Uhr 97 Posts Saunaobensitzer |
Zitat von Gizmo:
Generell ist das auch mein Eindruck. Aber es gibt eine Naturistenvereinigung (danske naturister), die regelmäßig Saunaevents anbieten, bei denen man nackt ist. Nur falls es jemanden interessiert... |
27.10.2020 - 0:36 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Gizmo:
Geschenkt! wäre noch zu teuer für mich... Keine Textilsaunen, dann lieber nur schwimmen... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
27.10.2020 - 20:42 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
Zitat von tom:
nee, aus Prinzip würden wir da nicht mal schwimmen gehen!!! |
28.10.2020 - 19:03 Uhr 155 Posts Fr.Dr.Sauna |
Textilsauna gibt es für uns überhaupt nicht. Was soll das ??? Wer das braucht und möchte, soll es machen. |
hemmerling | Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) |
30.12.2020 - 19:54 Uhr 1275 Posts Saunavielwisser |
So eigentlich gehört das Folgende in die Witzecke Zitat:
Siehe https://www.ostsee-resort-damp.de/wellness/saunalandschaft/ Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
9.1.2021 - 20:31 Uhr 28 Posts Saunauntensitzer |
Eher nicht. Der Link führt zum Mare Mara, das war und ist die ganze Zeit schon textilfrei. Die Textilsauna ist im Entdeckerbad, und ich fürchte, sie wird noch eine ganze Weile bleiben, wenn das nun wirklich wegen den prüden Dänen gemacht wurde. Und von denen kommen ja ne Menge, wenn sie dann dürfen. |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.32 Sek