17.5.2016 - 8:45 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege
|
Wir waren lange Zeit und oft Gäste in der Saunaquelle in Langenberg. Verschiedene Dinge sind uns in dieser Zeit aufgefallen, die es zu bemängeln gilt. Dies ist jedoch normal, wenn man öfter in eine Sauna fährt, da fallen einem eben auch die Dinge auf, die nicht so toll sind.
Beispiele:
- Die Duschen könnten mal wieder erneuert werden. Wenn Duschen weh tut, ist es vorbei mit Wellness.
- Es gibt keine Kopfkissen auf den Liegen.
- Private Bücher und Lesebrillen werden "weggeräumt", ohne einem Bescheid zu sagen. Wenn man Glück hat, findet man sie irgendwann irgendwo wieder.
- Decken für draußen sind so schmuddelig, dass man sie freiwillig nicht nimmt ... schon gar nicht als Kopfkissenersatz. Die Decken für drinnen darf man nicht mit raus nehmen. Die werden dann - wenn man in die Sauna geht - einfach weg genommen.
- Die Preise wurden Anfang des Jahres erhöht, an der Sauna jedoch nichts verändert oder verbessert.
- Wenn eine Sauna defekt ist, wird man bei der Ankunft nicht darauf hingewiesen. Ein Preisnachlass in diesem Fall kommt schon gar nicht in Frage.
- Es gibt für die Besucher, die weniger hoch temperierte Saunen bevorzugen, lediglich die im Innenbereich. Alle Saunen im Außenbereich liegen mit den Temperaturen sehr hoch und dort werden auch die Aufgüsse gemacht.
- Im Außenbereich gibt es nur kalte Duschen.
Die Anlage der Sauna an sich ist super, man kann dort auch gut zur Ruhe kommen. Allerdings sind die Besitzer lediglich daran interessiert, dass man sein Geld da lässt und ansonsten die Klappe hält. Kritik oder Nachfragen sind nicht erwünscht.
So haben wir es zum Beispiel mehrfach erlebt, dass es im Innenbereich um die Dusche / das Tauchbecken herum nass und rutschig ist. Rutschig deshalb, weil dort Blätter und Schmutz vom Außenbereich hereingetragen werden, was in Verbindung mit dem Wasser vom Tauchbecken oder den Duschen einen tollen Effekt hat. Beseitigt wird dies lediglich dadurch, dass dies mit einem großen Flitscher in die Dusche geschoben wird, was den rutschigen Effekt jedoch keineswegs beseitigt, sondern eher noch auf den Duschbereich erweitert.
Dort kam es zu einem Sturz einer Frau, die sich traute, dort barfuß hinein zu gehen.
Ebenfalls durch Nässe rutschig ist es im oberen Bereich der Dusche direkt vor der kleinen Treppe, die in den Saunabereich hinabführt. Dort ist in der vergangenen Woche ein Mann die Treppe hinuntergestürzt.
Auch wir sind im Saunainnenbereich schon mehrfach ausgerutscht, konnten uns aber Gott sei Dank abfangen.
Auf diese Tatsachen angesprochen, wird nur gesagt, dass die Fliesen alle "abgenommen" sind und es daran nicht liegen kann. Die Ursache für das Ausrutschen sei lediglich bei den Gästen selbst zu suchen und wenn man barfuß in die Dusche ginge und dann ausrutsche, sei man selbst schuld.
Die Ignoranz und Frechheit, mit der uns begegnet wurde, als wir angesprochen haben, dass sich irgendwann jemand dort den Hals brechen wird, ist unbeschreiblich.
Mein Fazit daraus: Wer sich etwas Gutes tun will, geht besser woanders hin.
Schade, es ist wirklich eine schöne Sauna, aber es ist einfach zu gefährlich dort.
Abgesehen davon sollten die Besitzer mit Anregungen und Kritik besser umgehen können. Wenn man so "abgewatscht" wird, wenn man sich wirklich mal traut, den Mund aufzumachen, dann braucht man dort nicht mehr hinzufahren. |