|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Frankentherme Bad Windsheim | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 656 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
Hubert | Frankentherme Bad Windsheim |
Heike | Re: Frankentherme Bad Windsheim |
Hubert | Re: Frankentherme Bad Windsheim |
Christian-by | Re: Frankentherme Bad Windsheim |
Reinhold | Re: Frankentherme Bad Windsheim |
Hubert | Re: Frankentherme Bad Windsheim |
Saunakuebel | Re: Frankentherme Bad Windsheim |
17.11.2018 - 12:26 Uhr 379 Posts Lord Sauna |
Gestern führte mich mein Weg auch in den Frankentherme, Bad Windsheim. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und möchte ihre Berichte nur ein wenig mit meinem Senf ergänzen. Es gibt noch einen zweiten VIP-Eingang zur Sauna, den Stammgäste mit aufgeladener Geldkarte nutzen können. Dieser ist über die offizielle Adresse Erkenbrechtallee 10 erreichbar. Der offizielle Eingang ist jedoch in der Külsheimerstrasse. Die Aufgüsse finden hauptsächlich in der ca. 60 Personen fassenden Panoramasauna bei statt 80-100° C statt. Dort hängt in der Mitte über dem Ofen ein 10 flüglicher Riesenventilator, der immer vor dem Aufguss zur Frischluftzirkulation, sowie während den Aufgüssen kurz eingeschaltet wird. Dieser Aufguss ist eher mild, selbst auf der obersten Stufe. Er ging bei den 7 Durchgängen, die ich gemacht habe je immer zw. 10 und 12 min. Dann gibt’s noch ein paar Aufgüsse in der Kaminofen Sauna 90° - 100° C ca. 30 Personen, welche ich morgens leider verpasst habe und der eine Abends ist wegen zu vielen Gästen auf die Panoramasauna verlegt worden. Aber ich stelle mir diesen schon knackiger vor, da 1. die Decke viel niedriger ist und 2. die Kabine ca. 10° wärmer ist. Dann wäre noch der Punkt Abkühlen: Hier muss die sogenannte Schneesauna erwähnt werden. Es ist ein kleiner Raum mit ca. -10° C im Innenbereich, in dem regelmäßig vom Keller aus Schnee geblasen wird, der dann wie frisch gefallen auf einer Felsstruktur liegen bleibt, der Saunagast kann sich dann nach dem Aufguss damit abreiben, oder vor dem Aufguss ein Schneeball formen und ihn mit in die Kabine nehmen. Dann kommt wie immer bei mir noch der Punkt: Barrierefreiheit: Auf dem Parkplatz gibt es ca. 5 Rolliparkplätze Im Sauna und im Thermenbereich gibt es je einen Umkleideraum mit Dusche und WC für Behinderte. Die Spinde dort sind ein wenig größer. Die gesamte Anlage ist vollumfänglich eben befahrbar, nirgends sind Treppen, außer zu einem Ruheraum im ersten Stock. Das Personal muss nur die Durchgangstüre bei den Drehkreuzen zum Saunabereich und zum Salzsee für Rollifahrer aufschließen. Man kann auch Rollstühle ausleihen. Die Begleitperson ist frei, wenn man ein „B“ im Behindertenausweis stehen hat. Es gibt auch einen mobilen Lifter für den Transfer für Behinderte vom Rolli ins Wasser. Fazit: Mir hat es dort sehr gefallen, besonders beeindruckend sind die verschiedenen Salzbecken bis 26% Salzsole, in der man doch sehr viel Auftrieb hat. Gruß Saunakübel Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.18 Sek