|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Hamam Wuppertal (mit Sauna) | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 655 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
Okan K. | Hamam Wuppertal (mit Sauna) |
5.1.2022 - 23:13 Uhr 6 Posts Saunaneuling |
Hallo Saunafans, ich gehe regelmäßig in verschiedenen Saunen und möchte hier das Hamam in Wuppertal vorstellen. Das Hamam ist eine Türkische / Orientalische Badeanstallt. In dem Hamam gibt es Männertage (Mittwoch und Samstags) und Frauentage ( Sonntags - Dienstags und Donnerstags - Freitag). In dem Hamam gibt es eine Finnische Sauna 90°, Außensauna 70° (kann auch vom Personal auf Wunsch wärme gestellt werden) und Dampfsauna. Der Eintritt kostet Montags - Donnerstags 30€ und Freitags bis Sonntags 35€. In dem Eintritt ist enthalten: Unbegrentze Aufenthaltsdauer, Ganzkörper-Peeling und Ganzkörper-Schaummassage. Türkische Schwarztee und Apfeltee sind in dem Eintritt mit enthalten. Eine Terminreservierung ist nicht erforderlich. Somit kann das Hamam auch spontan besucht werden. Ich besuche das Hamam regelmäßig 1x im Monat. Das besondere ist jedoch, dass der Gast die Saunadüfte von Zuhause mitbringen darf und dort selbst Aufgüsse machen darf. Dies ist einer der Gründe, weshalb ich regelmäßig das Hamam besuche. Jedoch hat das Hamam noch nicht geschaft, bei Saunafans mit aufgenommen zu werden. In der Anlage habe ich gute Erfahrung gemacht. Das Personal ist nett. Die Anwendungen sind Qualitativ sehr gut. Das besondere die Aufgüsse darf der Gast durchführen. Bei den Anwendungen eine Badehose zu tragen ist nicht Pflicht. Bei Saunagänge sollte dies auch nicht getan werden. Hier geht es zu der Webseite des Hamam Wuppertal. |
Dortmunder | Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) |
Okan K. | Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) |
Dortmunder | Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) |
Juergen703 | Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) |
6.1.2022 - 9:20 Uhr 509 Posts Saunameister |
Kann meinem Vorschreiber nur recht geben. Ein no go für uns. Jürgen |
hemmerling | Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) |
tom | Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) |
6.1.2022 - 12:20 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Ich habe heute das HAMAM (Wuppertal) mit in unser Verzeichnis aufgenommen. Ich denke, das Hamam spricht eine ganz bestimmte Zielgruppe an, die diesen Ort an verschiedenen Tagen besuchen werden. Ich selber gehöre nicht zu dieser Zielgruppe, ich würde es nicht einmal testen wollen, denn ich mag als Saunafan schon keine TEXTILSAUNEN, geschweige denn auch noch eine Geschlechtertrennung in Saunaanlagen. Das wäre für mich persönlich ein Rücksprung in die Vergangenheit! Ich bin eigentlich sehr froh, dass die Deutschen eine eigene Saunakultur entwickelt haben, die im Vergleich zu ALLEN anderen Saunakulturen, damit sehr weit vorne liegen, durch Toleranz und Fortschritt und nicht eingeschränkt wird durch irgendwelche Regeln, ausgenommen Corona... Neu im Verzeichnis: Siehe: HAMAM Wuppertal @Okan Du kannst diese Anlage in Deinem Profil nun als Favorit anwählen. Danke für den Hinweis auf die Anlage. Jedoch, wie schon erwähnt, werden sich die (deutsch/holländisch/österreichischen/schweizer) SaunaFans meiner Erfahrung nach, "in Grenzen halten"... Aber wer weiss.... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
tom | Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) |
6.1.2022 - 12:53 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
@OFFTOPIC Zitat von hemmerling:
Siehe: GAY SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu! @ONTOPIC Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Ex-Mitglied | Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) |
Heike | Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) |
7.1.2022 - 15:13 Uhr 1018 Posts Saunavielwisserin |
so wie ich das gelesen habe, ist das Hamam nicht textilfrei - und das, trotz Geschlechtertrennung. Muss man das unterstützen und "bewerben"? |
hemmerling | Re: Hamam Wuppertal (mit Sauna) |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.18 Sek