10.11.2023 - 15:49 Uhr
938 Posts
Saunaobermeister
|
58515 Lüdenscheid – Saunadorf
aus Duisburg fast 90 Minuten Fahrtzeit ca 105 KM.
Keine Beschilderung ohne Navigation hätten wir den Weg nie gefunden.
Parkplatz kostenlos direkt vor der Anlage.
Am freundlichen Empfang bezahlt man den Eintritt. Saunaführer Gutschein wird ohne Probleme angenommen.
Es gibt 4 verschiedene Farben an Umkleiden. Grün, Rot, Blau und Gelb.
Im Keller sind diese über eine Treppe. Hier sucht man die Farbe und die Schranknummer. Über eine Treppe zurück kommt man in die Saunalandschaft.
Innen:
2 x Biosauna mit 2 verschiedenen Düften und sonst identischen Kabinen. Dampfbäder 2, davon 1x defekt und Warmduschbereich. Eine Treppe herunter die Wald- und Kräutersauna sowie Kaltduschbereich. Unten wieder über Treppen ein großer Ruherraum.
Außen:
Im Saunagarten sind viele Liegen sowie ein Naturteich nicht zum Baden. Außerdem ein beheizter Pool und die Tulisauna, Doppel-Maa-Sauna und die Eventsauna sowie ein Ruhehaus.
Aufguß:
Stündlich zur vollen Stunde. Manchmal 3 Runden oder Mega Aufguß mit Klangschalen und Crusheis mit Obst. Salzeinreibung oder ein Getränk dazu. Fächer oder Handtuch gewedelt. Düfte ok und gut erkennbar.
Sauberkeit: Im Duschbereich wurde zwischendurch das Wasser abgezogen.
Publikum: Viele Stammgäste und gemischtes Personen.
Restaurant:
Kleine Speisekarte mit guter Auswahl wie Salat, Wraps oder Burger. Kartoffel mit Sour Cream 9,30 € oder Rösti mit Lachs 12,90 €. Beides ok, aber nix besonderes. Die Creme war das beste, Preis und Leistung, wir haben schon besser gegessen, leider Fertigprodukt.
Fazit:
Sehr viele Treppen und der Eintrittspreis ist noch ok. Aber der Aufguß und die Saunen sind nichts besonderes. Wir kommen nicht wieder. Außerdem wenig Sitzplätze innen. Anlage ist nur was für die Sommermonate.
Unser Besuch: Samstag 07.10.2023
Die SaunaWikinger Freunde
|