|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Kurpark Villa Aslan, D-59939 Olsberg | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 659 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
hemmerling | Kurpark Villa Aslan, D-59939 Olsberg |
30.1.2025 - 10:49 Uhr 1353 Posts Saunavielwisser |
Wunderbares Wellness-Erlebnis in der "Kurpark Villa Aslan" ! Ich war Wellness-Tagesgast in der "Kurpark Villa Aslan" in Olsberg /NRW ( Sauerland ), d.h. ich nutzte den Saunabereich von 13:00 - 21:00 ohne zu übernachten, für 20 EUR Wellness-Tagesticket-Preis. Es gibt auf Google-Maps 3 kürzliche extrem negative Reviews, dass das Hotel angeblich seit kurzem wie ein heruntergekommenes Altenheim betrieben wird. Ich widerspreche dieser Aussage mit Schärfe. Sondern: Das Hotel wird weiterhin als Hotel betrieben. Es ist weder ein Altenheim noch eine Klinik. Die "Aslan-Klinik" befindet sich in einem anderen Gebäude. Der Eingangsbereich des Hotel ist im Stil eines gediegenen Hotels von vor 1914 ( in bestem Zustand, komplett saniert ), während der Saunabereich modern gestaltet ist. Es gibt eine Finnische Sauna ( Möglichkeit zum Selbstaufguss ), eine extrem heisse Bio-Dampfsauna ( Gefühl wie in Dampfsauna, nicht wie in Bio-Sauna / Sanarium, aber Raum mit Holzverkleidung und Holzbänken ) sowie eine Infrarot-Saunakabine. Zur Ausstattung gehört ein Ruheraum mit Liegen und insbesondere mit einer speziellen gewärmten Liege, Fussbecken, eine Wasserfalldusche und weitere Duschen, WC, Umkleideraum, Garderobenschränke. Es ist also nicht nötig oder vorgesehen, andere Einrichtungen des Hotels während des Sauna-Aufenthalts zu nutzen. Eine große Flasche Wasser mit Bechern wurde zur Verfügung gestellt, um den Flüssigkeitsverlust beim Saunieren ausgleichen zu können. Anreise mit öffenlichen Verkehrsmitteln: Das Hotel von den Bahn-Stationen "Olsberg" und "Bigge" zu Fuß erreichbar. Der Ausfall der Sauna des Hallenbades "Aqua Olsberg" in 2021 hatte die Hotel-Betreiber veranlasst, für ihre an sich nur Hotelgästen vorbehaltene Saunaanlage auch ein Tages-Ticket anzubieten. Siehe auch: Olsberg Aqua Olsberg die Sauerlandtherme Aqua Olsberg ausgebrannt Ich war durch diesen Blog-Artikel des Hotels vom 2025-01-03 auf das Sauna-Angebot aufmerksam geworden: https://www.kurparkvilla.com/1270/olsberg-neu-sauna-fuer-jedermann-in-der-aslan-kurpark-villa-olsberg/ Ich habe mich als Sauna-Tagesgast einen ganzen Nachmittag bis zum Abend in der "Kurpark Villa Aslan" wohl gefühlt. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.16 Sek