Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Top/Flop Ten der Saunaanlagen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 656 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Top/Flop Ten der Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.6.2010 - 21:53 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Moin

So - Butter bei de Fische!

Wollte mal einen Thread starten bezüglich Eurer Top Ten - Ok..beschränken wir es auf die Top 3 der (für Eure Verhältnisse) besten/schönsten/geeignetsten Saunaanlagen.

OK - natürlich gibt es viele Faktoren wonach hier bemessen werden kann. Dem einen sind die Aufgüsse/und deren Darbietung sehr wichtig, der andere legt wert auf eine gepflegte Einrichtung, evt. auf ne gute Gastro weil er noch Essen gehen will....der nächste braucht unbedingt einen Parkplatz, bzw. ne gute Verkehrsanbindung...

Aber vielleicht kann ja jeder von euch mal einfach ne Top 3 eurer Lieblingssaunas benennen....egal nach welchen Kriterien ihr sie gerade ausgewählt habt. Eine kurze Begründung wäre natürlich doch sehr nett.....

Auch eine Flop 3 wäre ja mal interessant.....

Ich fange einfach mal an:

Die Topliste

1: Rhein Ruhr Bad in Duisburg: recht akzeptables Ambiente zu supergünstigen Konditionen. Bisher konnte man für 10 Euro ca. 4 Stunden saunieren. Die Anlage war recht schön gehalten. Die Preise in der Gastro waren sehr sehr günstig. Zudem gab es noch ein Schwimmbad dabei. Einfach eine runde Sache. Sicherlich keine Edelburg...aber hier stimmt einfach das Paket als solches....(es gibt sicherlich edlere Saunen/Bäder, die dann vom Gesamtpreis jedoch letztendlich auch dreimal so teuer sind)

2: Atlantis Dorsten: ähnlich quadratisch praktisch gut. Lange lange Zeit meine Stammsauna. Leider aufgrund Umzugs schlecht erreichbar. Es war aber ein angenehmes Ambiente. Viele Stammgäste....Preise bisher auch akzeptabel - haben aber wohl gut erhöht. Es hat mir aber jahrelang sehr sehr gut gefallen.

3: Wellneuss in Neuss: eine Top Anlage. Sehr gute Aufgüsse - ein sehr sehr schöner Saunapark. Die Gastro war klasse. Ich glaube, das Bad kann man am besten im Sommer besuchen, um den Saunapark genießen zu können. Der beschwimmbare "Freiluftteich" ist klasse. Die Aufgüsse werden sehr gut vorgetragen. Ne Runde Sache - allerdings sicherlich kein Schnäppchenpreis.....schon eher gehobenes Niveau.

Ich führe noch das Neptunbad in Köln an: sollte man unbedingt einmal erleben!!! Ein Muss für einen Saunafan. Ein "Japanischer Garten", Liegeterassen oberhalb von Köln...ein sehr gehobenes Ambiente. Leider auch alles recht teuer. Leider nix für den wöchentlichen 08/15 Saunabenutzer...

Dann kommen wir mal zu den Flops:

Sorry...ein heikles Thema.....aber eigentlich fällt mir auch nur eine Sauna ein

1: Niederrheintherme Duisburg Mattlerbusch. Erstmal war es nicht gerade sauber. WAr dreimal da - und jedesmal war die Dusche voller leerer Flaschen.
Bei den Augüssen geht es zu wie auf einem Bahnhof. Es wurden üble Witze gemacht. Stammgäste machten untereinander (sexistische Witze): Bin nicht päpstlicher als der Papst: aber von der Mimik/Gestik anderer Saunagäste, insbesondere der Damenwelt sah man deutlich, das es vielen Gästen missfiel.
Die Saunameisterin wurde drauf angesprochen...sie meinte halt nur, das Thema sei oft mit den Stammgästen thematisiert worden. War wie oben benannt dreimal da - leider hat sich da wohl nicht viel getan. Zudem war es sehr laut während der Aufgüsse. Das ganze Bad übte keine Entspannung auf mich aus.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.7.2010 - 17:36 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Schade: über 200 "Klicks"...aber kein Einziger gibt mal ne Bewertung seiner Lieblingssaunen ab

ES ist manchmal müßig immer nur Berichte zu verfassen - wenn andere nur mitlesen, ggf. davon profitieren aber selbst sich nicht mal die Mühe machen 2 Sätze zu schreiben...

tom ist offline tom  Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.7.2010 - 18:23 Uhr
1778 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nur die Ruhe, wird noch kommen.
Ein Bewertungssystem für alle Saunen kommt im Laufe dieses Jahres, dadurch ergeben sich automatisch auch die TOP / FLOPS der Anlagen.

Die fleissigsten Schreiber hier, sind dadurch auch die als erstes gefragtesten Saunatester !
Sie werden es sein, die die Anlagen als erstes mit Sternchen auszeichnen oder auch nicht.

Also sieh es positiv, Du bist dabei ...!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.7.2010 - 18:56 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von tom:
Sie werden es sein, die die Anlagen als erstes mit Sternchen auszeichnen

Meinst Du mit "Sternchen" jetzt diese spärlich bekleideten Damen, die sich oft in Cannes oder Hollywood rumtreiben? Dann will ich aber bei der Preisverleihung dabei sein!

bully ist offline bully  Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.7.2010 - 13:14 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Tom,

dann kommt ja doch noch ein Ranking raus, wie in einem anderen Thread schon einmal diskutiert.....

Hast Du schon etwas bzgl. meiner email "neues von insauna.com" bewirken können?
Audiatur et altera pars

22.8.2010 - 22:21 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Wann kommt denn das Ranking??? Wie lange dauert es noch Tom?

Heike ist offline Heike  Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
28.8.2010 - 23:19 Uhr
1019 Posts
Saunavielwisserin Ranking

vielleicht kann jeder saunabenutzer von 0 bis 10 punkte vergeben und so die saunen die er kennt, bewerten (das ist allerdings subjektiv). dann wird die durchschnittliche punktzahl ermittelt (findige computerkerlchen können entsprechende programme kreieren, habe ich mir sagen lassen) und so entsteht immerhin schon ein forums-mitglieder-ranking.
sicher hat jeder einen bisschen anderen schwerpunkt beim beurteilen, aber im großen und ganzen könnte was interessantes rauskommen und es wäre nicht mit so extrem viel arbeit verbunden (außer vielleicht für das findige computerkerlchen)

29.8.2010 - 10:06 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Eine wichtige Frage ist auch noch: Wer darf bewerten?

Wir müssen schließlich verhindern, dass sich beispiesweise ein Saunabetreiber 100 Mal unter unterschiedlichen Namen anmeldet und dann seiner Anlage jeweils zehn Punkte gibt.

Oder ein normaler Saunagänger möchte unbedingt "seine" Stammsauna unter den Top-Ten sehen und macht es genauso.

Die Hürden für eine "Bewertungserlaubnis" sollten weder zu hoch noch zu niedrig.

Als Diskussionsbasis würde ich hier 10 sinnvolle Beiträge und ein Mitgliedschaft von mindestens einen Monat vorschlagen.

Also, wie gesagt, nur ein Vorschlag.

29.8.2010 - 10:40 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Ist denn überhaupt was in der Mache?

Heike ist offline Heike  Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.8.2010 - 11:19 Uhr
1019 Posts

sinnvoll ist relativ

29.8.2010 - 13:52 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Jo...und der Ball ist rund und das Runde muss in das Eckige

Wer arbeitet denn an einer Bewertung?

29.8.2010 - 19:46 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von Heike:
sinnvoll ist relativ

Naja, mit sinnvoll meine ich, dass der Beitrag halt auch irgendeinen Sinn haben sollte, sonst schreibt jemand nur zehn Beiträge mit "asdfghjklö" und hat nach drei Minuten seine Berechtigung und kann loslegen.

Ich vermute mal, dass wird darauf hinaus laufen müssen, dass Tom jeden einzelnen "von Hand" freischalten muß.

29.8.2010 - 22:11 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Man könnte ja auch offenlegen, welcher User welche Bewertungen vorgenommen hat.
Aus den Berichten ist das Meinungsbild ja eh meist recht ersichtlich.
So weiss jeder, wass er von den Bewertungen zu halten hat.
Bewertet ein renommierter User, so hat dies meist Sinn.
Ist jemand neu angemeldet und vergibt jeweils volle Punktzahlen, obwohl die Sauna allgemein eher als Durchschnitt verschrien ist, so ist dies eher merkwürdig.

Aber gibt es bald ein Bewertungsforum. Wie ist denn der Sachstand Tom?

tom ist offline tom  Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
30.8.2010 - 13:06 Uhr
1778 Posts
Saunaspezialist Ranking

- Bewerten darf jeder registrierte Saunafan.
- Mehrfach Registrierungen der Saunafans führen zum Auschluss
allein schon aus Täuschungsversuch / Betrug auch ohne Bewertungssystem
- Wirklich professionelle Saunafans - die ich persönlich kenne und von denen ich weiss dass sie wirklich neutral und korrekt bewerten haben einen Multiplikator, das heisst Ihre Stimmen zählen x 5 - 10 Usern.
- Bewertungen die von dem Durchschnitt sehr weit abweichen, werden geprüft ob hier nicht absichtliche Beeinflussung der Punkte vorliegt.

Jeder Saunafan kann vorab sein eigenes Gewicht der Punkte festlegen, das heisst alle zu bewertenden Punkte kann man persönlich für sich selber stärker oder schwächer gewichten.
Beispiel: User A legt viel Wert auf viele Sauna Arten und gibt sich dafür 7 Punkte für wichtig.

In der späteren Bewertung der Anlagen werden ihm VORRANGIG diejenigen Anlagen angezeigt die im Punkt Sauna Arten eine hohe Punktzahl erreicht haben.

So hat jeder Saunafan aufgrund seines eigenen festgelegten Profils eine eigene Gewinnerliste mit den Sauna Anlagen und jede Anlage ob gross oder klein hat dieselben Chancen.

Das ist aber alles noch im Bau und dauert etwas.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

30.8.2010 - 18:53 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Hört sich aber gut an!!!

Hab zwar das Bewertungssystem noch nicht verstanden, aber ist ja auch noch ne Zeit zu überlegen....

Wäre aber auch sinnvoll, dass man bestimmte Rubriken garnicht bewerten muss!: nicht immer geh ich in die Gastronomie oder such nen Dampfbad auf. Und ob man nen Bademantel ausleihen konnte weiss ich nachher meist auch nicht mehr.. Wäre dann ja blöd 0 Punkte oder einfach einen ausgedachten fiktiven WErt zu benennen....

Aber Tom: du machst das schon....

Schön, dass sich einer (Tom) drum kümmert

31.8.2010 - 15:30 Uhr
1019 Posts

das bewertungssystem klingt nach einer menge arbeit!

danach wirst du viele saunagänge zur erholung benötigen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.24 Sek