|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Top/Flop Ten der Saunaanlagen | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 656 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
Ex-Mitglied | Top/Flop Ten der Saunaanlagen |
Ex-Mitglied | Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen |
tom | Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen |
bully | Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen |
22.7.2010 - 13:14 Uhr 517 Posts Saunameister |
Hallo Tom, dann kommt ja doch noch ein Ranking raus, wie in einem anderen Thread schon einmal diskutiert..... Hast Du schon etwas bzgl. meiner email "neues von insauna.com" bewirken können? Audiatur et altera pars |
22.8.2010 - 22:21 Uhr 334 Posts Lord Sauna |
Wann kommt denn das Ranking??? Wie lange dauert es noch Tom? |
Heike | Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen |
28.8.2010 - 23:19 Uhr 1019 Posts Saunavielwisserin |
vielleicht kann jeder saunabenutzer von 0 bis 10 punkte vergeben und so die saunen die er kennt, bewerten (das ist allerdings subjektiv). dann wird die durchschnittliche punktzahl ermittelt (findige computerkerlchen können entsprechende programme kreieren, habe ich mir sagen lassen) und so entsteht immerhin schon ein forums-mitglieder-ranking. sicher hat jeder einen bisschen anderen schwerpunkt beim beurteilen, aber im großen und ganzen könnte was interessantes rauskommen und es wäre nicht mit so extrem viel arbeit verbunden (außer vielleicht für das findige computerkerlchen) |
29.8.2010 - 10:06 Uhr 774 Posts Saunaobermeister |
Eine wichtige Frage ist auch noch: Wer darf bewerten? Wir müssen schließlich verhindern, dass sich beispiesweise ein Saunabetreiber 100 Mal unter unterschiedlichen Namen anmeldet und dann seiner Anlage jeweils zehn Punkte gibt. Oder ein normaler Saunagänger möchte unbedingt "seine" Stammsauna unter den Top-Ten sehen und macht es genauso. Die Hürden für eine "Bewertungserlaubnis" sollten weder zu hoch noch zu niedrig. Als Diskussionsbasis würde ich hier 10 sinnvolle Beiträge und ein Mitgliedschaft von mindestens einen Monat vorschlagen. Also, wie gesagt, nur ein Vorschlag. |
29.8.2010 - 10:40 Uhr 334 Posts Lord Sauna |
Ist denn überhaupt was in der Mache? |
29.8.2010 - 11:19 Uhr 1019 Posts Saunavielwisserin |
sinnvoll ist relativ |
29.8.2010 - 13:52 Uhr 334 Posts Lord Sauna |
Jo...und der Ball ist rund und das Runde muss in das Eckige Wer arbeitet denn an einer Bewertung? |
29.8.2010 - 19:46 Uhr 774 Posts Saunaobermeister |
Zitat von Heike:
Naja, mit sinnvoll meine ich, dass der Beitrag halt auch irgendeinen Sinn haben sollte, sonst schreibt jemand nur zehn Beiträge mit "asdfghjklö" und hat nach drei Minuten seine Berechtigung und kann loslegen. Ich vermute mal, dass wird darauf hinaus laufen müssen, dass Tom jeden einzelnen "von Hand" freischalten muß. |
29.8.2010 - 22:11 Uhr 334 Posts Lord Sauna |
Man könnte ja auch offenlegen, welcher User welche Bewertungen vorgenommen hat. Aus den Berichten ist das Meinungsbild ja eh meist recht ersichtlich. So weiss jeder, wass er von den Bewertungen zu halten hat. Bewertet ein renommierter User, so hat dies meist Sinn. Ist jemand neu angemeldet und vergibt jeweils volle Punktzahlen, obwohl die Sauna allgemein eher als Durchschnitt verschrien ist, so ist dies eher merkwürdig. Aber gibt es bald ein Bewertungsforum. Wie ist denn der Sachstand Tom? |
tom | Re: Top/Flop Ten der Saunaanlagen |
30.8.2010 - 13:06 Uhr 1778 Posts Saunaspezialist |
- Bewerten darf jeder registrierte Saunafan. - Mehrfach Registrierungen der Saunafans führen zum Auschluss allein schon aus Täuschungsversuch / Betrug auch ohne Bewertungssystem - Wirklich professionelle Saunafans - die ich persönlich kenne und von denen ich weiss dass sie wirklich neutral und korrekt bewerten haben einen Multiplikator, das heisst Ihre Stimmen zählen x 5 - 10 Usern. - Bewertungen die von dem Durchschnitt sehr weit abweichen, werden geprüft ob hier nicht absichtliche Beeinflussung der Punkte vorliegt. Jeder Saunafan kann vorab sein eigenes Gewicht der Punkte festlegen, das heisst alle zu bewertenden Punkte kann man persönlich für sich selber stärker oder schwächer gewichten. Beispiel: User A legt viel Wert auf viele Sauna Arten und gibt sich dafür 7 Punkte für wichtig. In der späteren Bewertung der Anlagen werden ihm VORRANGIG diejenigen Anlagen angezeigt die im Punkt Sauna Arten eine hohe Punktzahl erreicht haben. So hat jeder Saunafan aufgrund seines eigenen festgelegten Profils eine eigene Gewinnerliste mit den Sauna Anlagen und jede Anlage ob gross oder klein hat dieselben Chancen. Das ist aber alles noch im Bau und dauert etwas. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
30.8.2010 - 18:53 Uhr 334 Posts Lord Sauna |
Hört sich aber gut an!!! Hab zwar das Bewertungssystem noch nicht verstanden, aber ist ja auch noch ne Zeit zu überlegen.... Wäre aber auch sinnvoll, dass man bestimmte Rubriken garnicht bewerten muss!: nicht immer geh ich in die Gastronomie oder such nen Dampfbad auf. Und ob man nen Bademantel ausleihen konnte weiss ich nachher meist auch nicht mehr.. Wäre dann ja blöd 0 Punkte oder einfach einen ausgedachten fiktiven WErt zu benennen.... Aber Tom: du machst das schon.... Schön, dass sich einer (Tom) drum kümmert |
31.8.2010 - 15:30 Uhr 1019 Posts Saunavielwisserin |
das bewertungssystem klingt nach einer menge arbeit! danach wirst du viele saunagänge zur erholung benötigen |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.24 Sek