Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Vorstellung Birke
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 244 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Birke ist offline Birke  Vorstellung Birke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.11.2024 - 1:05 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Moin in die Runde!

Mein Name ist Birgit und ich bin neu, sowohl hier im Forum, als auch im Bereich des Saunierens.

Aus meiner Kindheit hatte ich Saunabesuche immer als äußerst unangenehm in Erinnerung. Die vielen nackten Leiber, das Brennen und der fließende Schweiss auf der Haut, danach die harten Brausestrahlen der Dusche und das eintauchen ins Kaltwasserbecken waren haptisch einfach zu viel für mich. Ich habe es als Negativ-Erinnerung abgespeichert und deswegen auch meinen eigenen Kindern diese Erfahrung nicht ermöglicht. Nun habe ich mich mit fast 50 Jahren doch einmal darauf eingelassen, bin seitdem in meiner Familie eifrig am missionieren und mag es nicht mehr missen!

Ich möchte hier eine Menge über meine neue Leidenschaft erfahren und freue mich auf Austausch!

Also bis dann
Birke

Viele Grüße und allzeit "Gut schwitz!"

tom ist offline tom  Re: Vorstellung Birke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.11.2024 - 1:12 Uhr
1771 Posts
Saunaspezialist Ranking

@Birke Erst einmal Herzlich Willkommen!

Deine Vorstellung kommt mir bekannt vor..
Ich habe die Sauna erst mit 44 Jahren so richtig entdeckt und gehe seitdem regelmässig.
Das war dann so schön, dass ich 2006 meine erste richtige Saunagruppe mit regelmässigen
Stammgästen hatte und dieses FORUM hier mit genau diesen damals etwa 8 Personen gegründet
habe. Seit 2008 habe ich eine feste Stammsauna in die ich wie am ersten Saunatag jeden Mittwoch
Abend gehe...

Ich sehe bei Dir eine ähnliche Leidenschaft die gerade wächst... das ist toll, denn dann bist Du
wirklich ein echter Saunafan und gehörst hierher!

Ich versuche auch immer Menschen zur Sauna zu "missionieren" und habe es geschafft eine
78 jährige Dame in die Sauna zu bewegen die vorher noch nie Saunieren war.
Es hat ihr wirklich toll gefallen und sie ist eine Zeitlang regelmässig mitgekommen.
Dann wurde sie gesundheitlich etwas "unmobil" und hat dann auf die Sauna verzichtet, ich
glaube sie "fühlte" sich immer wie ein Klotz am Bein, weil sie nicht so schnell mit Umkleiden etc.
war, aber ich fand das wirklich sehr schade, weil es nie darauf ankam...!

Es ist wohl so ein Frauending...

Zurück zu Dir!
Für Dich erst einmal ein

HERZLICH WILLKOMMEN bei den Saunafans!!

Ich würde mich freuen, wenn es Dir bei uns gefällt...
Ein aussergewöhnliches Thema hast Du ja bei uns schon angefangen...
=> FÄCHERN GESUND?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Birke ist offline Birke  Re: Vorstellung Birke Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2024 - 18:25 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Vielen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und Begrüßung!
Viele Grüße und allzeit "Gut schwitz!"

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.15 Sek