20.12.2018 - 13:19 Uhr
28 Posts
Saunauntensitzer
|
Moin! Ich bin 43 und komme aus Arnis in S-H. Im Jahre 2010 hatte ich meine erste Berührung mit dem Thema "Sauna", als mich ein guter Freund einlud, mit ihm in die Therme in Badenweiler zu gehen. Er war da schon jahrelanger Saunagänger und FKK Anhänger. Ich hatte, zugegeben, Vorurteile. Ich bin nun weder der Grösste, noch der Schlankeste, und ich tat mir schwer damit, mich vor anderen nackt zu zeigen. Entsprechend unentspannt war es dann auch am Anfang.
Irgendwann war dann aber auch in meinem Hirn angekommen, dass niemand darauf achtete, wie ich aussah. Und ab da konnte ich es auch geniessen.
Die Therme und ihre beiden Saunabereiche fand ich sehr schön!
Danach war ich wieder jahrelang nicht in der Sauna, irgendwie gab es da andere Hobbies, und auch der Kontakt zu meinem Freund war abgerissen, da er leider ganz plötzlich an Krebs verstarb.
Erst nachdem ich vor einigen Wochen Rückenprobleme bekam, kam mir die Idee, mal wieder in die Sauna zu gehen. Hatte erst überlegt in die Anlage am Schwimmbad in Eckernförde zu gehen, oder ins Vitalzentrum in Damp. Da ich aber grade auf eine Umschulung warte, bin ich ziemlich knapp bei Kasse, und eine 10-er Karte, oder ähnliches, kann ich mir dort nicht leisten.
War dann schliesslich im Entdeckerbad in Damp. Dort gibt es zwar nur 3 Saunen (60°, 70° und 85°), aber es ist dort nicht viel los, es ist sauber und schön. Allerdings ist die Anlage seit Herbst eine Textilsauna.
Ich trage dort eine normale Badehose in Slipform, also keine Shorts oder Swimjammers. Und konnte jetzt keinen Unterschied feststellen, zu damals, als ich nackt in der Sauna war.
Das es nicht ideal ist, weiss ich, das hatte mir mein Freund ja alles erklärt.
Vielleicht hat ja noch einer von euch eine Idee, wo ich hingehen könnte, wo es nicht so teuer ist. Möchte schon regelmässig gehen, zumindest über Winter. Nackt sein stört mich nicht mehr.
|