29.1.2009 - 12:59 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer
|
Hallo Zusammen,
da ich mich fast auf Anhieb beim Saunaquiz auf Platz 1 katapultiert habe, wollte ich mich doch kurz vorstellen.
Ich gehe seit knapp 4 Jahren mehr oder weniger regelmäßig saunieren, wobei ich mir wenn möglich einen ganzen Tag (meist im Aquarena Solingen) gönne.
Ich bin Körperbehindert und habe daraus folgend einen recht hohen Gelenkeverschleiß. Nach meinen ersten Saunaversuchen stellte ich fest, dass mit das saunieren vor allem mit den Gelenken hilft. Nach einem gelungen Saunatag bin ich bis zu einer Woche Schmerzfrei.
Für den "Gelenke-Effekt" sind bei mir übrigens gut 15 min liegend bei 85 bis 90 Grad optimal. Vielleicht ein Grund, warum ich nicht so der Aufgusstyp bin.
Ich halte auch 120 Grad 10 - 12 minuten aus, oder auch einen heißen Aufguss. Aber den persönlich besten Wohlfühleffekt habe ich wie oben beschrieben oder bei einem ganz einfachen Aufguss mit ganz wenig wedeln.
Nochmal zum quiz, bei beiden Durchgängen habe ich die Fragen, wo ich unsicher war jeweils unterschiedlich beantwortet und trotzdem gleiche Punktzahl. Wird es irgendwann eine offizielle Lösung geben? Bin neugierig, wo ich mich falsch liege.
|