26.3.2025 - 8:27 Uhr
1413 Posts
Saunavielwisser
|
Aus den meist auch in Kurzform ausgehängten AGBs
1.
Sauna-Raum Besuch nackt, aber Handtuch unter den Körper und die Füsse tun.
Das ist in einem orientalischen Hamam anders da wird bei Männern der Intimbereich mit einem umgebundenen dünnen, häufig karierten Tuch verdeckt.
2.
Ausserhalb des Dusch- und Saunaraum Bereichs sowie Swimming Pools & Whirlpools & Badeseen & Abkühlbecken ist nackter Aufenthalt eher unerwünscht:
2a)
Um das Tragen eines Bademantels ( oder eines Sauna-Kilts ) wird gebeten.
2b)
Gastronomie Besuche NUR mit Bademantel
2c)
Toleriert wird "nach der Sauna nackt abkühlen, dabei im Freien herumgehen oder auf Bank im Freien sitzen
2d)
Toleriert wird im Sommer "im Freien auf Liege nackt sich sonnen".
3)
Jede Form von "Anfassen", "Berühren",also auch von Pärchen untereinander, ist tabu.
Dazu gehört "Hände haltend durch den Saunabereich gehen", jegliche Unarmung, Hände halten oder gar Küssen , zb im Whirlpool.
Das alles ist in einem Textil-Freibad oder Textil-Badestrand völlig ok,
sicherlich auch auf einem öffentlichen FKK Badestrand, vermutlich auch auf FKK Vereinsgeländen.
In einem Textil-Hallenbad wird häufig weniger toleriert als auf einer Liegewiese eines Textil-Freibades.
In niederländischen Thermen gelten die Berührverbote häufig auch im Textil-Badebereich.
Dh es ist kompliziert.
Fremde zu berühren fällt schnell unter sexuelle Belästigung und ist daher ja ganz was anderes.
Das eventuelle Ansprechen von Frauen durch Männer ist auch ein Problem, das durch Nacktheit nicht einfacher wird.
Es gibt empfehlenswerte FKK Foren, wo es im positiven Sinn Gleichgesinnte FKKler gibt.
Lieber FKKler, schreib mir eine PM, dann teile ich sie dir gerne mit.
@Tom:
Eine "Lösung" bei unpassenden Nachrichten-Titeln ist, einen sinnvollen Titel stattdessen einzutragen, das geht bei Deinem Forum. Folge-Postings die mit dem Zitier-Button angelegt werden, erhalten den selben Titel wie der geänderte Titel. Ich wählte "Grüße an den FKK-Fan in der Region 67098 - Bad Dürkheim / Rheinland-Pfalz"
Grüße
Rolf
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub 
|