4.8.2013 - 23:53 Uhr
6 Posts
Saunaneuling
|
Hallo Ihr lieben Saunafreunde/innen.
Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.
Eines der wichtigen Eigenschaften im Leben, ist doch, sich nicht unterkriegen zu lassen und das Leben trotz oder gerade wegen, seiner ganzen unterschiedlichen Facetten genießen zu können.
Wer Hinfällt, kann auch wieder aufstehen, oder?
Selbstverständlich möchte ich die Herzgeschichte nicht in den Vordergrund stellen, finde es aber enorm wichtig trotz alledem weiter zu machen, wenn es die Gesundheit erlaubt und anderen Leidensgenossen zu ermutigen nicht aufzugeben und wenn möglich, auch weiterhin die Sauna zu besuchen und zu genießen.
Das Thema ist leider viel zu oft ein TABU, was es nicht zu sein braucht.
Im Vordergrund stehen der Genuss, der Spaß und das einzigartige Erlebnis beim Saunieren.
Angefangen bei mir hat es damals mit der Sauna bei meinem Onkel.
Ich möchte es von der Emotionalen Wirkung her so beschreiben:
Gehe in die Oper, entweder du liebst sie oder du hasst sie.
Da ich beides liebe, brauche ich keinen weiteren Kommentar zu meinem ersten Saunaerlebnis niederschreiben.
Es folgten im Laufe der Jahre unzählige Saunabesuche in verschiedenen Saunen jeglicher Art.
Finnensauna, Russensauna, Türkische Sauna, Faßsauna, Sauna beim Mittelaltermarkt ( mal ein ganz besonderes Erlebnis), verschiedene Hotel- und Sportstudiosaunen, wobei ich auf Grund der Hygenischen Gegebenheiten bei 2 Sportstudios leider negative Erfahrungen machen musste.
Hätte ich liebend gerne darauf verzichtet.
Am interessantesten fand ich die Indianersauna in einem eigens dafür gebauten Saunazelt. Ganz nach Tradition. Einfach unbeschreiblich das Erlebnis.
Das war damals in Kanada. 1985.
Schon lange her, aber ein sehr nachhaltiger Eindruck.
Eine wahnsinnige Erfahrung die ich irgendwann noch einmal wiederholen möchte.
Kann ich auch nicht wirklich beschreiben, das muss man einfach erlebt haben.
Hartwig, zu Deinem sehr aussagekräftigem Argument möchte ich hinzufügen, das jeder von uns, von den Erfahrungen des anderen profitieren kann, wenn er auch bereit ist, das anzunehmen und umzusetzen.
Das Leben selber ist doch immer noch der größte Lehrmeister.
In diesem Sinne, wünsche ich uns allen noch sehr viele reichhaltige Lebenserfahrungen die wir weitergeben können, viele entspannte Saunagänge und vor allem Gesundheit..
Die Gesundheit ist unser höchstes "GUT".
Liebe Grüße
Michael
Reicht Dir das Leben eine Zitrone, mach einen Cocktail daraus
|