|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Aufgussweltrekord Ausdauer. | ||||||
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine | ||||||
In diesem Board befinden sich 149 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Gustav | Aufgussweltrekord Ausdauer. |
tom | Re: Aufgussweltrekord Ausdauer. |
6.10.2019 - 3:17 Uhr 1771 Posts Saunaspezialist |
Wir hatten ja schon die Weltmeisterschaften im Heiss - Saunieren, erfunden von den Finnen (wer auch sonst) die zwischen 2005 und 2010 stattfanden. Siehe auch hier: Saunaweltmeister Sehr umstritten, ob es denn wirklich Sinn macht, sich die Verbrennungs - Schmerzen, denn nur darum ging es, so lange wie möglich zu ertragen. Am Schluss dieser Veranstaltung, das war im Jahre 2010 starb einer der Protagonisten, denn beide hatten sich geschworen, nicht als erster die Kabine zu verlassen, koste es was es wolle.... Es kostete das Leben des Russen, der mit schweren Verbrennungen/Verbrühungen vor Ort auf dieser Veranstalung in Heinola / Finnland verstarb. Er trat an gegen Timo Kaukonen, der nach diesem Wettkamp mehrere Monate im Koma lag, um seine Hauttransplantationen zu überleben, denn auch er hatte natürlich Verbrühungen am Körper. Seit diesem Tag hat Finnland diese Weltmeisterschaft komplett eingestellt! Wer das noch einmal nachlesen möchte, der findet hier von der Süddeutschen Zeitung ein Artikel darüber: Stirb langsam Dieser Weltrekord auf den Gustav uns hier hinweist, erinnert mich ebenfalls an diese ART der Hitze - Ausdauer und der damit verbundenen körperlichen Belastung. Ich finde diese Art des Weltrekordes schlicht falsch und auch schlecht! Anders dagegen die Weltmeisterschaften im "erlebten" Aufguss, wo es immer darum geht, den "schönsten" Aufguss zu präsentieren. Hier geht es um "Unterhaltung" beim Schwitzen, das ist ebenfalls nicht jedermanns Sache, doch ist es deutlich gesünder für Gäste und Aufgiesser! Oder was meint ihr dazu? Zuschauen und "mitfiebern" wie ein Mensch beim 12.Aufguss körperlich am Ende ist, wobei es natürlich auch sehr darauf ankommt, wie "heiss" dieser Aufguss ist. Würde Euch diese Art der Weltmeisterschaft gefallen oder eher nicht? Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
AufgiesserUlli | Re: Aufgussweltrekord Ausdauer. |
6.10.2019 - 17:09 Uhr 395 Posts Lord Sauna |
Also ich bin für die WM im erlebten Aufguss. Wobei der erlebte Aufguss auch sehr schweisstreibend ist und 10 - 15 min. Aufguss auch zur Ewigkeit werden können. Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.12 Sek