|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Tanz der Vampire (Therme Wörishofen) | ||||||
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine | ||||||
In diesem Board befinden sich 149 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Ex-Mitglied | Tanz der Vampire (Therme Wörishofen) |
Hubert | Re: Tanz der Vampire (Therme Wörishofen) |
AndyAC | Re: Tanz der Vampire (Therme Wörishofen) |
bully | Re: Tanz der Vampire (Therme Wörishofen) |
5.11.2012 - 13:32 Uhr 517 Posts Saunameister |
Der Trend zu Showaufgüssen kennt ja leider keine Grenzen. Ich finde es persönlich übertrieben, Szenen eines Musicals in einer Sauna aufzuführen. Aufgusszeremonien mit Musik und Lichteffekten finde ich gut und wird bei uns auch gemacht aber alles andere hat nichts mehr mit Sauna zu tun. Das geht dann eher in Richtung von Singen, Klatschen und Tanzen wie bei insauna.com. Die nennen das dann eine Gladiatorenshow Und dann noch 15 oder 20 Minuten anstellen.... Audiatur et altera pars |
Ex-Mitglied | Re: Tanz der Vampire (Therme Wörishofen) |
5.11.2012 - 19:00 Uhr 774 Posts Saunaobermeister |
Nein, Nein und nochmal Nein! Dieser Thread gehört nicht in die Rubrik Kuriositäten! Das Ganze war ja eindeutig nicht als "Gaudi" geplant, sondern als ernsthafte Vorführung. Naja, ein bißchen Gaudi vielleicht doch Zitat:
Zur Temperatur in der Sauna kann ich nicht viel sagen, da mein Temperaturempfinden nach 20 Minuten in der Kälte etwas gelitten hatte Allerdings war die Sauna klar angeheizt und ich habe auch geschwitzt. Also vermute ich mal, dass die Temperatur bestenfalls etwas abgesenkt wurde. Zitat:
Ne, einen Aufguss gab es nicht, allerdings waren im Showprogramm einige Wedeleinheiten eingebaut, die aber aufgrund der Größe des Saunahauses nur symbolischen Charakter hatten. Normalerweise wird dort mit zwei riesigen Fahnen gleichzeitig verwedelt. Zitat:
Dass das das Bühnenequipment auch ohne Aufguss ausgehalten hat, hat mich auch gewundert. Die Verstärkeranlage befand sich sogar auf dem Balkon, also noch ca. 2 Meter über der höchsten Bankebene. Zitat:
Richtig, ich denke mal, wenn das nicht die Aufgussmeister gewesen wären, sondern ein "richtiges" Musical-Team, wäre das ganze in die Hose gegangen. Dann hätte man in jeden Fehler, insbesondere die lange Wartezeit gnadenlos übel genommen und die Stimmung wäre gekippt. So aber kannte jeder "seine" Aufgussmeister bzw. Aufgussmeisterinnen und freute sich mit ihnen. Zitat:
Naja, ich schätze mal, das wird eine Ausnahme bleiben. Allein schon wegen des riesigen Aufwandes (es waren ja keine Profis), also Proben und anderen Vorbereitungen, dürfte sowas nur ein oder zweimal im Jahr rentabel sein. Andreas |
bully | Re: Tanz der Vampire (Therme Wörishofen) |
5.11.2012 - 20:10 Uhr 517 Posts Saunameister |
Wenn die Therme Wörishofen bei der nächsten Saunanacht dann "Ritter der Kokosnuss" in der Sauna aufführt, dann komme sogar ich Audiatur et altera pars |
Ex-Mitglied | Re: Tanz der Vampire (Therme Wörishofen) |
12.11.2012 - 20:02 Uhr 774 Posts Saunaobermeister |
Ich weiß leider nicht, wie man auf Facebook verlinkt, aber auf der Facebook Seite der Therme Wörishofen gibt es jetzt ein Foto der Schauspieler in den entsprechenden Kostümen. |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.18 Sek