|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Olsberg Aqua Olsberg die Sauerlandtherme | ||||||
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. | ||||||
In diesem Board befinden sich 659 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
||||||
|
Torsten72 | Olsberg Aqua Olsberg die Sauerlandtherme |
Karsten_mit_K | Re: Olsberg Aqua Olsberg die Sauerlandtherme |
Ex-Mitglied | Re: Olsberg Aqua Olsberg die Sauerlandtherme |
30.10.2015 - 22:08 Uhr 212 Posts Dr.Sauna |
Das war heute endlich mal wieder eine richtig positive Überraschung. Ich kann Torstens Bericht voll und ganz zustimmen. Nachdem ich bei dem schönen Herbstwetter vorher eine auf 35km verkürzte Version des Kneipp-Wanderwegs gegangen bin, fand ich auch die Wellness-Aufgüsse völlig ausreichend. Wer den Gutschein aus dem alten Saunaführer noch hat, dem ist ein Ausflug nach Olsberg am Wochenende sehr zu empfehlen. |
29.6.2021 - 21:31 Uhr 212 Posts Dr.Sauna |
Weil wir einen Kurzurlaub in Winterberg verbringen, bin ich heute mit dem Saunaführer-Gutschein im Aqua Olsberg gewesen. Die Sauna ist so gut wie eh und je. Unter den aktuellen Corona-Bedimgungen dürfen nur 65 Personen in die Anlage, es stehen aber 41 Plätze in den Saunen zur Verfügung, davon alleine 15 in der Panoramasauna, wo die Aufgüsse stattfinden. Richtige Aufgüsse mit Verwedeln und Anschlagen!! Das man sich über solche Selbstverständlichkeiten mal freuen würde ... Einziges Manko: Man kann keinen Platz in der Sauna reservieren. Deswegen war ich pünktlich zur Eröffnung um 10 Uhr da. Das wäre nicht nötig gewesen, denn die Saunaanlage war fast leer. In der Waldschwitze lagen wir zu zweit, der Aufguss um 11 Uhr war ein Privataufguss nur für mich und um 12 Uhr waren 8 Leute beim Aufguss. Als ich um 12:45 Uhr die Sauna verließ, waren ca. ein Dutzend Personen dort. Wenn am Wochenende in NRW die Sommerferien beginnen, mag sich das ändern, aber aktuell ist Olsberg eine (längere) Reise wert. GGG und Luca-App ist natürlich erforderlich, aber das kennen wir jetzt ja alle. |
hemmerling | Re: Olsberg Aqua Olsberg die Sauerlandtherme |
30.1.2025 - 10:55 Uhr 1352 Posts Saunavielwisser |
Der Sauna- und Solebereich ist seit 2021-10 geschlossen. Der Thread zum Brand in 2021: Aqua Olsberg ausgebrannt Stand 2025-01: 1) Der Sole-Bereich könnte Herbst 2025 wiedereröffnet werden. 2) "Weiterer Ausbau in mehreren Abschnitten geplant… Der vierte und letzte Abschnitt sieht den Wiederaufbau der Waldsauna vor, der je nach Ausführung etwa 1,5 Millionen Euro kosten könnte". Es wird also noch einige Jahre dauern, bis die Sauna wieder aufgebaut ist. Es könnte sein, das das das gar nicht passiert. Wer in Olsberg in die Sauna gehen will, kann dies seit 2022 in der nahen Kurpark-Villa tun: Kurpark Villa Aslan, D-59939 Olsberg Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.19 Sek