Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




Saunalexikon von A - Z

587 Saunabegriffe, Wellnessbegriffe






Limone

Die Gewöhnliche Limette, auch Limone oder Limonelle genannt, ist eine Zitrusfrucht.

Der immergrüne baumartige Strauch wird etwa 5 bis 6 Meter hoch. Die Blätter sind dunkelgrün, eiförmig und lederartig. Die kleinen Blüten sind weiß, vier- bis fünfblättrig und etwa 1 Zentimeter im Durchmesser.
Der Limettenstrauch trägt etwa zehn Jahre lang Früchte. Die Frucht hat eine grüne Schale, welche bei Vollreife gelb werden kann. Die Frucht misst etwa 5 Zentimeter im Durchmesser und hat saures Fruchtfleisch, das in Segmente unterteilt ist.
Im Gegensatz zu anderen Zitrusfrüchten kann die Frucht nur unter Schwierigkeiten oder gar nicht geschält und in Segmente zerteilt werden.

Die gewöhnliche Limette ist gelblich-grün und ähnelt in ihrem Aussehen der Zitrone.

Wie auch die echte Limette wird sie vor allem zur Gewinnung von Saft und ätherischen Ölen verwendet. Ein berühmtes Getränk auf der Basis von Limetten ist die brasilianische Caipirinha.

dieser Saunaduft wirkt

- aufmuntend
- erfrischend
- belebend
- beruhigend
- erholsam

und riecht

- frisch
- fruchtig


Dieser Eintrag wurde 7969 mal gelesen, Vielen Dank für Dein Interesse!



zurückzurück

Entspannung im Westfalenbad

Entspannung im Westfalenbad

Ehemaliger Ruheraum im Schwimm in Gevelsberg

Ehemaliger Ruheraum im Schwimm in Gevelsberg

Whirlpool in der Birkensauna

Whirlpool in der Birkensauna

Cross - Eis Eimer

Cross - Eis Eimer

Farblichtsauna oder Biosauna sollen Sinne anregen

Farblichtsauna oder Biosauna sollen Sinne anregen

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.07 Sek